© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mllit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem 2012
Sirg Schützbach Europameister 2022 BZ Tuning Nynke de Jong Deutsche Juniorenmeisterin 2002
Christoph Dubernard (F) Französischer Meister 2003 Jason Bunyan (GB)
Stephan Katt EWI-Tuning Hans Freundorfer ANR Masek
BZ-Langbahn-Bike von Siegbert Keller 2003 Bei dieser Langbahnmaschine,die im Auftrag des B-Lizenzfahrers Siegbert Keller von BZ konstruiert wurde,handelt es sich um einen Nachbau des Schützbach-Bikes (siehe weiter oben )mit einigen Neuerungen. So wurde der gesamte Rahmen einschlieslich der Motorplatten neu konstruiert und ein sogenannter Flaschenhals-Tank aus Alu verwendet. Es handelt sich hierbei um einen Tank,der in 2002 in einer kleinen Sonderserie von JAWA hergestellt wurde. Durch diese Art Tank bleibt mehr Platz für Vergaser und Luftfilter. Die JAWA- Hinterradschwinge ist mit abgedichteten Kugellagern versehen und auch die Aufhängung des Zentralfederbeins wurde neu konstruiert. Das Federbein selbst ist Orginal JAWA bzw.STUHA. Der Motor ist wesentlich flacher als gewöhnlich eingebaut. Der Rahmen wurde aus sehr leichtem 1,5 mm dicken Crohm-Molybdän Stahl hergestellt ,einem Material welches überwiegend im Flugzeugbau verwendet wird. Bei der vorderen Schwinggabel handelt es sich um die Orginal BZ-Gabel.Gefahren wird das Bike entweder von Siegbert Keller selbst oder der schnellen Amazone Julia Frenk.
Gerd Riss Langbahnweltmeister 2001 Gerhard-GM Maik Groen (NL) Europameister 2001 CD Tuning
Kelvin Tatum (GB) Langbahnweltmeister 2000 HZ-Jawa Robert Barth Langbahnweltmeister 2002 Nischler GM
Glen Cunningham (GB) Antig GM Mathias Kröger Gerhard GM
Richard Hall (GB), der 20 jährige Engländer nahm dieses Jahr zum ersten mal an der Langbahn-WM teil. Er fährt ein von Steve Langdon vorbereitetes Nu- Trak Fahrgestell mit BVE-getunten GM- Motoren
Theo Pijper (NL) Grasbahneuropameister 2004. Er verwendet ein besonders leichtes Nu-Trak - Fahrgestell von 2005 und einen von Bert van Essen getunten GM-Motor
Andrew Appleton (GB) , Langbahn-GP-Finalist 2005, der 23 Jährige Speedwayprofi ist mit schnellen KLM-getunten GM - Motoren im Nu-Trak Fahrgestell unterwegs
Jörg Tebbe, Langbahn-GP-Finalist 2005, er fährt ein Jawa-Fahrgestell mit einem von Reinhard Hinrichs vorbereiteten JAWA-889 Motor von 2005
Joonas Kylmäkorpi (FIN), Langbahn-GP-Finalist 2005, der Finne fährt mit von Marcel Gerhard getunten GM-Motoren
Herbert Rudolph, Langbahn-GP-Finalist 2005, auch der Pilstinger vertraut neudings auf Gerhard getunte GM´s
Christian Hülshorst, dank BZ-Power hatte der Lüdinghauser seine bisher erfolgreichste Saison auf der Langbahn
Gerd Riss, der Siebenfache Langbahn-Weltmeister verwendet ein besonders leichtes von Anton Nischler konstruiertes Fahrgestell
Enrico Janoschka, er bringt ein 2005er JAWA-Fahrgestell mit von Egon Müller getunten GM-Motor an den Start. Die Gabel ist von STUHA
Dirk Fabriek, der Niederländer fährt ein STUHA Fahrgestell von 2007 mit einem von Bert van Essen getunten GM-Motor.
Dayfed Evans (GB), der 37 jährige Waliser fährt ein JAWA-Fahrgestell mit von Ted Tunnig getunten GM- Motor und einer JHR Hinterradschwinge.
Richard Smith (GB), der Brite aus Ipswich fährt ein STUHA-Fahrwerk mit einem von Klaus Lausch getunten GM-Motor. Die sehr schön aussehende Karbonverkleidung wurde von Smith selbst entworfen.
Langbahnbikes 2003 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2005 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2007 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2009 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2011 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2013 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2015 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2019 Bahnsporttechnik.de
Langbahnbikes 2017 Bahnsporttechnik.de
<< zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück << zurück
Stephane Tressarieu (F) Grasbahn- Europameister 2008 Langbahn-GP Teilnehmer 2009
Paul Cooper (GB) Langbahn-GP Teilnehmer 2009
Mitch Godden << zurück
Matthias Kröger Langbahn-GP Teilnehmer 2009 Grasbahn-EM Finalist 2009
Dennis Noordman
Alessandro Milanese (I) Langbahn-GP Teilnehmer 2009 Grasbahn-EM Finalist 2009
Langbahnbikes 2002 Bahnsporttechnik.de
Die hier alle zwei Jahre veröffentlichten Langbahnmotorräder spiegeln die Entwicklung der Maschinen im Laufe der Zeit wieder. Auch wenn die Veränderungen nicht sofort sichtbar sind fließen doch immer wieder kleinere Detailänderungen in der Serie ein.
Jörg Tebbe (D) - JRM-Fahrgestell mit Mathijsen getunten GM-Motor
Richard Speiser (D) - JRM-Fahrgestell mit von Marcel Gerhard getunten GM-Motor
Joel Nyström (S) - STUHA Fahrgestell mit GM-Motor
David Howe (GB) - JHR-Fahrwerk mit von Sean Wilson getunten GM-Motor
Andrew Appleton (GB) - JRM-Motor
Jeffrey Woortman (NL) GM-Motor im JRM Fahrwerk
Rodney Mc Donald (AUS) Fahrgestell : JHR Motor : GM
Josef Franc (CR) Fahrwerk : STUHA Motor : GM
Paul Cooper (GB)
Henry van der Steen (NL) Fahrwerk : Motor : GM
Mark Stiekema (NL) Fahrwerk : Motor : GM
Jannik de Jong (NL) Fahrwerk : Motor : BVE-GM
Tom Lamek - der Grasbahn-EM-Finalist 2015 fährt mit von Willy Duden vorbereiteten JAWA-Motoren
Kevin Elliau (F) - Der junge Franzose ist oft auf den Grasbahnen in Deutschland und Holland
Glen Phillips (GB) - der Langbahn-Team-Weltmeister 2015 baut und vertreibt auch Glasfaserteile
Von der holländischen Firma HOCOB in zusammenarbeit entwickeltes Langbahnbike 2015
Stefan Katt (D) - Hocob Fahrgestell mit vielen von Holger Lund hergestellten Spezialteilen und von Großewächter getunten GM-Motor
Enrico Janoschka (D) - Hocob Fahrgestell mit vielen Spezialteilen und von Egon Müller getunten GM-Motor
Jerome Lespinasse (F) - Jawa Fahrgestell mit Jawa Offset-Motor
Theo Pijper (NL) - Er verwendet ein älteres Nu-Trak Fahrgestell mit BvE getunten GM
Kevin Lück - 250 ccm Motorrad mit Jawa-Offset Motor
Daniel Winterton (GB) - Stuha Fahrgestell mit GTR-Motor
Jannik de Jong (NL) - Hocob Fahrgestell mit von BvE getunten GM-Motor
Edward Kennett (GB) - Stuha Fahrgestell mit FGM getunten GM-Moto
Die hier alle zwei Jahre veröffentlichen Bilder von Langbahnbikes sollen die Technische Entwicklung der Maschinen im Laufe der Jahre dokumentieren. Auch wenn die Veränderungen nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen. In diesem Jahr zum Beispiel der Neue GM NX Motor oder die Daumenschaltung.
Langbahnbike von Romano Hummel (NL), einer der ersten Fahrer die den neuen GM-Nx Motor verwenden
Lukas Fienhage, der GP-Sieger von Roden läßt seine Motoren von Robert Barth herrichten. Dieses Bike wurde ihm von Klaus Gerdemann zur Verfügung gestellt
Chris Harris (GB) ist der bisher einzigste Fahrer der mit dem von Godden Eigner Gary Drake in 2017 konstruierten GR -Motor im Langbahn-GP startet.
Finn Loheider startet mit einem von TORNADO Racing vorbereiteten JAWA Motor im Stuha Fahrgestell. Auch hier kommt die Daumenschaltung zum Einsatz
Henry van der Steen (NL), fährt mit einer neuartigen, von ihm selbst konstruierten, Vorderradschwinge, mit zwei Einbaumöglichkeiten für dieVorderachse
Bike des Briten James Wright, er bringt die von Mike Loheider konstruierte Daumenschaltung zum Einsatz. Er belegte Platz 4 bei der Grasbahn-EM 2019
Langbahnbikes 2022 Bahnsporttechnik.de
Die hier alle zwei Jahre veröffentlichen Bilder von Langbahnbikes sollen die Technische Entwicklung der Maschinen im Laufe der Jahre dokumentieren. Auch wenn die Veränderungen nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen.
Bike von Charley Powell aus Bromley (GB). Der 30 jährige fährt ein STUHA Fahrgestell von 2019 und hat aktuell als einzigster Langbahnfahrer den neuen GR (Godden Racing) Motor eingebaut, mit dem er in 2022 bereits einige Erfolge aufweisen konnte.
Der 22 jährige Niederländer Dave Meijerink aus Schuinesloot geht mit einem in 2022 neu aufgebauten HOCOB Fahrgestell an den Start. Der JAWA Motor wurde von Tuner Slager&Postema vorbereitet.
Bike von Weltmeister Romano Hummel (NL). Er verwendet ein JAWA Fahrgestell von 2022 mit BvE getunten GM Motor
Sem Ensing aus Peize (NL) ist in diesen Jahr in der B-Lizenz kaum zu schlagen. Er fährt ein in 2022 neu aufgebautes STUHA Fahrgestell dessen Motor von Wim Kuipers (WK-Tuning) vorbereitet wurde. Er ist einer der wenigen Fahrer die den neuen GM NX Motor zum Einsatz bringen.
Bike vom Lüdinghausener Clubfahrer Jens Benneker. Er verwendet ein 2018er HOCOB Fahrgestell mit von TORNADO-Racing vorbereiteten JAWA Motor
Der Tschechische Langbahnmeister Martin Malek fährt ein JAWA Fahrgestell mit von ihm selbst vorbereiteten JAWA 889 Motor
Langbahnbikes 2024 Bahnsporttechnik.de
Die hier alle zwei Jahre veröffentlichen Bilder von Langbahnbikes sollen die Technische Entwicklung der Maschinen im Laufe der Jahre dokumentieren. Auch wenn die Veränderungen nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen.
<< zurück << zurück
I-Lizenz Neuling Nigel Hummel aus Hoogkerk fährt ein Stuha Fahrgestell mit Matthijssen getunten GM Motor
Langbahn Vizeweltmeister Chris Harris verwendet ein Trak Plus Fahrgestell mit von Peter Johns vorbereiteten GM Motor
Gabriel Dubernard (F)
Mika Meijer (NL) verwendet ein Jawa Fahrgestell mit BvE getunten GM Motor
Der Brite Zach Wajtkecht fährt ein Trak Plus Fahrwerk mit PJR getunten GM Motor
Der WM dritte von 2023 Kenneth Kruse Hansen (DK) verwendet ein Stuha Fahrgestell mit MKR (Matten Kröger) getunten GM. Hier ist aber ein PJR-GM verbaut

Bahnsporttechnik.de

Sandbahn, Grasbahn, Speedway und Eisspeedwaytechnik

Fahrgestelle