Sirg Schützbach Europameister 2022 BZ Tuning Nynke de Jong Deutsche Juniorenmeisterin 2002
Christoph Dubernard (F) Französischer Meister 2003 Jason Bunyan (GB)
Stephan Katt EWI-Tuning Hans Freundorfer ANR Masek
BZ-Langbahn-Bike von Siegbert Keller 2003
Bei
dieser
Langbahnmaschine,die
im
Auftrag
des
B-Lizenzfahrers
Siegbert
Keller
von
BZ
konstruiert
wurde,handelt
es
sich
um
einen
Nachbau
des
Schützbach-Bikes
(siehe
weiter
oben
)mit
einigen
Neuerungen.
So
wurde
der
gesamte
Rahmen
einschlieslich
der
Motorplatten
neu
konstruiert
und
ein
sogenannter
Flaschenhals-Tank
aus
Alu
verwendet.
Es
handelt
sich
hierbei
um
einen
Tank,der
in
2002
in
einer
kleinen
Sonderserie
von
JAWA
hergestellt
wurde.
Durch
diese
Art
Tank
bleibt
mehr
Platz
für
Vergaser
und
Luftfilter.
Die
JAWA-
Hinterradschwinge
ist
mit
abgedichteten
Kugellagern
versehen
und
auch
die
Aufhängung
des
Zentralfederbeins
wurde
neu
konstruiert.
Das
Federbein
selbst
ist
Orginal
JAWA
bzw.STUHA.
Der
Motor
ist
wesentlich
flacher
als
gewöhnlich
eingebaut.
Der
Rahmen
wurde
aus
sehr
leichtem
1,5
mm
dicken
Crohm-Molybdän
Stahl
hergestellt
,einem
Material
welches
überwiegend
im
Flugzeugbau
verwendet
wird. Bei der vorderen Schwinggabel handelt es sich um die Orginal BZ-Gabel.Gefahren wird das Bike entweder von Siegbert Keller selbst oder der schnellen Amazone Julia Frenk.
Gerd Riss Langbahnweltmeister 2001 Gerhard-GM Maik Groen (NL) Europameister 2001 CD Tuning
Kelvin Tatum (GB) Langbahnweltmeister 2000 HZ-Jawa Robert Barth Langbahnweltmeister 2002 Nischler GM
Glen Cunningham (GB) Antig GM Mathias Kröger Gerhard GM
Richard Hall (GB), der 20 jährige Engländer nahm dieses Jahr zum ersten mal an der
Langbahn-WM teil. Er fährt ein von Steve Langdon vorbereitetes Nu- Trak Fahrgestell
mit BVE-getunten GM- Motoren
Theo Pijper (NL) Grasbahneuropameister 2004. Er verwendet ein besonders
leichtes Nu-Trak - Fahrgestell von 2005 und einen von Bert van Essen getunten
GM-Motor
Andrew Appleton (GB) , Langbahn-GP-Finalist 2005, der 23 Jährige Speedwayprofi ist
mit schnellen KLM-getunten GM - Motoren im Nu-Trak Fahrgestell unterwegs
Jörg Tebbe, Langbahn-GP-Finalist 2005, er fährt ein Jawa-Fahrgestell mit einem von
Reinhard Hinrichs vorbereiteten JAWA-889 Motor von 2005
Joonas Kylmäkorpi (FIN), Langbahn-GP-Finalist 2005, der Finne fährt mit von
Marcel Gerhard getunten GM-Motoren
Herbert Rudolph, Langbahn-GP-Finalist 2005, auch der Pilstinger vertraut neudings
auf Gerhard getunte GM´s
Christian Hülshorst, dank BZ-Power hatte der Lüdinghauser seine bisher
erfolgreichste Saison auf der Langbahn
Gerd Riss, der Siebenfache Langbahn-Weltmeister verwendet ein besonders leichtes von
Anton Nischler konstruiertes Fahrgestell
Enrico Janoschka, er bringt ein 2005er JAWA-Fahrgestell mit von Egon Müller
getunten GM-Motor an den Start. Die Gabel ist von STUHA
Dirk Fabriek, der Niederländer fährt ein STUHA Fahrgestell von 2007 mit einem von Bert
van Essen getunten GM-Motor.
Dayfed Evans (GB), der 37 jährige Waliser fährt ein JAWA-Fahrgestell mit von Ted
Tunnig getunten GM- Motor und einer JHR Hinterradschwinge.
Richard Smith (GB), der Brite aus Ipswich fährt ein STUHA-Fahrwerk mit einem von Klaus
Lausch getunten GM-Motor. Die sehr schön aussehende Karbonverkleidung wurde von
Smith selbst entworfen.
Stephane Tressarieu (F)
Grasbahn- Europameister 2008 Langbahn-GP Teilnehmer 2009
Paul Cooper (GB)
Langbahn-GP Teilnehmer 2009
Mitch Godden
<< zurück
Matthias Kröger
Langbahn-GP Teilnehmer 2009 Grasbahn-EM Finalist 2009
Dennis Noordman
Alessandro Milanese (I)
Langbahn-GP Teilnehmer 2009 Grasbahn-EM Finalist 2009
Die
hier
alle
zwei
Jahre
veröffentlichten
Langbahnmotorräder
spiegeln
die
Entwicklung
der
Maschinen
im
Laufe
der
Zeit
wieder.
Auch
wenn
die
Veränderungen
nicht
sofort
sichtbar
sind fließen doch immer wieder kleinere Detailänderungen in der Serie ein.
Jörg Tebbe (D) - JRM-Fahrgestell mit Mathijsen getunten GM-Motor
Richard Speiser (D) - JRM-Fahrgestell mit von Marcel Gerhard getunten GM-Motor
Joel Nyström (S) - STUHA Fahrgestell mit GM-Motor
David Howe (GB) - JHR-Fahrwerk mit von Sean Wilson getunten GM-Motor
Andrew Appleton (GB) - JRM-Motor
Jeffrey Woortman (NL) GM-Motor im JRM Fahrwerk
Rodney Mc Donald (AUS) Fahrgestell : JHR Motor : GM
Josef Franc (CR) Fahrwerk : STUHA Motor : GM
Paul Cooper (GB)
Henry van der Steen (NL) Fahrwerk : Motor : GM
Mark Stiekema (NL) Fahrwerk : Motor : GM
Jannik de Jong (NL) Fahrwerk : Motor : BVE-GM
Tom Lamek - der Grasbahn-EM-Finalist 2015 fährt mit von Willy Duden vorbereiteten JAWA-Motoren
Kevin Elliau (F) - Der junge Franzose ist oft auf den Grasbahnen in Deutschland und Holland
Glen Phillips (GB) - der Langbahn-Team-Weltmeister 2015 baut und vertreibt auch
Glasfaserteile
Von der holländischen Firma HOCOB in zusammenarbeit entwickeltes Langbahnbike
2015
Stefan Katt (D) - Hocob Fahrgestell mit vielen von Holger Lund hergestellten Spezialteilen
und von Großewächter getunten GM-Motor
Enrico Janoschka (D) - Hocob Fahrgestell mit vielen Spezialteilen und von Egon Müller
getunten GM-Motor
Jerome Lespinasse (F) - Jawa Fahrgestell mit Jawa Offset-Motor
Theo Pijper (NL) - Er verwendet ein älteres Nu-Trak Fahrgestell mit BvE getunten GM
Kevin Lück - 250 ccm Motorrad mit Jawa-Offset Motor
Daniel Winterton (GB) - Stuha Fahrgestell mit GTR-Motor
Jannik de Jong (NL) - Hocob Fahrgestell mit von BvE getunten GM-Motor
Edward Kennett (GB) - Stuha Fahrgestell mit FGM getunten GM-Moto
Die hier alle zwei Jahre veröffentlichen Bilder von Langbahnbikes sollen die Technische Entwicklung der Maschinen im Laufe der Jahre dokumentieren. Auch wenn die Veränderungen
nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen. In diesem Jahr zum Beispiel der Neue GM NX Motor oder die
Daumenschaltung.
Langbahnbike von Romano Hummel (NL), einer der ersten Fahrer die den neuen GM-Nx Motor
verwenden
Lukas Fienhage, der GP-Sieger von Roden läßt seine Motoren von Robert Barth
herrichten. Dieses Bike wurde ihm von Klaus Gerdemann zur Verfügung gestellt
Chris Harris (GB) ist der bisher einzigste Fahrer der mit dem von Godden Eigner Gary Drake in
2017 konstruierten GR -Motor im Langbahn-GP startet.
Finn Loheider startet mit einem von TORNADO Racing vorbereiteten JAWA Motor
im Stuha Fahrgestell. Auch hier kommt die Daumenschaltung zum Einsatz
Henry van der Steen (NL), fährt mit einer neuartigen, von ihm selbst konstruierten,
Vorderradschwinge, mit zwei Einbaumöglichkeiten für dieVorderachse
Bike des Briten James Wright, er bringt die von Mike Loheider konstruierte Daumenschaltung
zum Einsatz. Er belegte Platz 4 bei der Grasbahn-EM 2019
Die
hier
alle
zwei
Jahre
veröffentlichen
Bilder
von
Langbahnbikes
sollen
die
Technische
Entwicklung
der
Maschinen
im
Laufe
der
Jahre
dokumentieren.
Auch
wenn
die
Veränderungen
nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen.
Bike
von
Charley
Powell
aus
Bromley
(GB).
Der
30
jährige
fährt
ein
STUHA
Fahrgestell
von
2019
und
hat
aktuell
als
einzigster
Langbahnfahrer
den
neuen
GR
(Godden
Racing)
Motor
eingebaut,
mit
dem
er
in
2022
bereits
einige
Erfolge
aufweisen
konnte.
Der
22
jährige
Niederländer
Dave
Meijerink
aus
Schuinesloot
geht
mit
einem
in
2022
neu
aufgebauten
HOCOB
Fahrgestell
an
den
Start.
Der
JAWA
Motor
wurde
von
Tuner
Slager&Postema vorbereitet.
Bike
von
Weltmeister
Romano
Hummel
(NL).
Er
verwendet
ein
JAWA
Fahrgestell
von
2022
mit BvE getunten GM Motor
Sem
Ensing
aus
Peize
(NL)
ist
in
diesen
Jahr
in
der
B-Lizenz
kaum
zu
schlagen.
Er
fährt
ein
in
2022
neu
aufgebautes
STUHA
Fahrgestell
dessen
Motor
von
Wim
Kuipers
(WK-Tuning)
vorbereitet
wurde.
Er
ist
einer
der
wenigen
Fahrer
die
den
neuen
GM
NX
Motor
zum
Einsatz
bringen.
Bike
vom
Lüdinghausener
Clubfahrer
Jens
Benneker.
Er
verwendet
ein
2018er
HOCOB Fahrgestell mit von TORNADO-Racing vorbereiteten JAWA Motor
Der
Tschechische
Langbahnmeister
Martin
Malek
fährt
ein
JAWA
Fahrgestell
mit
von
ihm selbst vorbereiteten JAWA 889 Motor
Die
hier
alle
zwei
Jahre
veröffentlichen
Bilder
von
Langbahnbikes
sollen
die
Technische
Entwicklung
der
Maschinen
im
Laufe
der
Jahre
dokumentieren.
Auch
wenn
die
Veränderungen
nicht immer gravierend und auf den ersten Blick erkennbar sind, gibt es doch immer wieder kleinere Neuerungen.
I-Lizenz Neuling Nigel Hummel aus Hoogkerk fährt ein Stuha Fahrgestell mit Matthijssen getunten GM Motor
Langbahn Vizeweltmeister Chris Harris verwendet ein Trak Plus Fahrgestell mit von Peter Johns vorbereiteten GM Motor
Gabriel Dubernard (F)
Mika Meijer (NL) verwendet ein Jawa Fahrgestell mit BvE getunten GM Motor
Der Brite Zach Wajtkecht fährt ein Trak Plus Fahrwerk mit PJR getunten GM Motor
Der WM dritte von 2023 Kenneth Kruse Hansen (DK) verwendet ein Stuha Fahrgestell mit MKR (Matten Kröger) getunten GM. Hier ist aber ein PJR-GM verbaut