Spätestens seit dem Gewinn der 125ccm- Europameisterschaft 2004 durch Ramon Stanek mit einem von S&P-getunten Hyosung -Vierventilbike, ist jedem klar geworden, das auch 2005 der EM-Titel nur mit einem Vierventil Aggregat zu gewinnen sein wird. Also wird kräftig aufgerüstet und man sieht eine Vielzahl von Marken am Start. Das links zu sehende Bike mit einem SUZUKI- RAIDER- Motor, welcher in einem umgebauten Shupa Fahrgestell eingesetzt wurde, wird jetzt von Robin Lukens an den Start gebracht. Um diesen Motor, der nur im Südostasiatischen Raum verkauft wird, in das SHUPA- Fahrgestell zu integrieren mußte das untere Rahmenrohr abge- ändert und die Motorplatten neu angefertigt werden. Auch die Original Vordergabel wurde durch eine JAWA- Gabel ersetzt, um statt des kleinen 19 Zoll Vorderrades eines mit 21 Zoll Durchmesser einbauen zu können. Das SHUPA- Fahrgestell ist eines der wenigen in dieser Klasse das hinten mit einem Zentralfederbein ausgerüstet ist. Hier wurde es mit einem 19 Zoll Hinterrad bestückt
|